Freiwillige Feuerwehr Lüsche
Retten - Schützen - Löschen - Bergen

Herzlich willkommen auf der Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Lüsche.

Zusammen mit der Feuerwehr Bakum stehen wir 24/7 den Bürgern der Gemeinde Bakum zur Seite. Unsere Aufgaben sind dabei insbesondere die Abwehr von Gefahren bei Bränden sowie die Hilfeleistung bei Unglücksfällen und Notständen.

13.06.2024

Ratssitzung zur Berufung und Entlassung des Ortsbrandmeisters und des stv. Ortsbrandmeisters

In der Ratssitzung vom 13.06.2024 ist der Rat der Gemeinde Bakum der Empfehlung aus der Mitgliederversammlung der Feuerwehr Lüsche gefolgt und hat die Entlassung des Ortsbrandmeisters Ludger Schrand, sowie des stv. Ortsbrandmeisters Christian Freese beschlossen. Der Rat und die Verwaltung ließen es sich nicht nehmen, die beiden durch lobende Worte und ein Präsentkorb zu verabschieden. Im Anschluss folgte der Beschluss Stefan Bührmann als Ortsbrandmeister und Michael Ruhe als stv. Ortsbrandmeister in das Ehrenbeamtenverhältnis zu berufen. Die Übergabe der Ernennungsurkunden wird im kleinen Rahmen erfolgen. Unterstützung bekamen die vier bei diesem Akt durch eine Abordnung der Kameraden aus den Feuerwehren Lüsche und Bakum. Am Feuerwehrhaus wartete dann eine Vielzahl weiterer Kameraden, um die vier gebührend in Empfang zu nehmen. Die Feuerwehr Lüsche dankte Christian Freese für seine geleistete Arbeit und überreichte ein Geschenk.