Freiwillige Feuerwehr Lüsche
Retten - Schützen - Löschen - Bergen

Herzlich willkommen auf der Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Lüsche.

Zusammen mit der Feuerwehr Bakum stehen wir 24/7 den Bürgern der Gemeinde Bakum zur Seite. Unsere Aufgaben sind dabei insbesondere die Abwehr von Gefahren bei Bränden sowie die Hilfeleistung bei Unglücksfällen und Notständen.

02.06.2024

Jugendfeuerwehr nimmt am Kreisentscheid des Bundeswettbewerbs teil

Am 02.06.2024 fand der Kreisentscheid des Bundeswettbewerbs in Dinklage statt. Die Jugendfeuerwehr Lüsche konnte sich hierbei gegen 8 andere Gruppen aus weiten sieben Jugendfeuerwehren messen. Dabei belegte die JF Lüsche mit 1.291 Punkten den 6. Platz. Ein besonderer Glückwunsch geht an die JF Steinfeld (3. Platz 1.357 Punkte), die JF Dinklage (1.362 Punkte) und die JF Bakum (1. Platz 1.370 Punkte).
Daneben wurde erstmals Teilnahmeabzeichen des Bundeswettbewerbs in Bronze an die Teilnehmenden verliehen.